Am Freitagnachmittag wurde die Dinkelsbühler Polizei zu einem Familienstreit gerufen. Beim Versuch, den Streit mit dem betrunkenen Paar zu schlichten, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Hausbewohner und den Polizeibeamten.
Wie die Polizei am Samstagmorgen berichtete, habe sich der Mann gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhalten und sie schließlich tätlich angegiffen. Daraufhin wurde der Angreifer am Boden mit Handfesseln fixiert.
Der 39-jährige Mann hatte zunächst versucht, einen Beamten mit der Faust gegen den Kopf zu schlagen. Der Schlag konnte jedoch abgewehrt werden. Bei der anschließenden Fesselung leistete der Mann aber so starken Widerstand, dass beide Polizisten verletzt wurden. Einer der Beamten erlitt Prellungen und Schürfwunden an den Unterarmen. Sein Streifenpartner hingegen ist aktuell nicht dienstfähig, da ihm der Angreifer zweimal mit dem Fuß gegen den Kopf trat.
Den 39-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren - unter anderem wegen des tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.